Charly (Karl) Tickert

Charly_3-Transp.png

Frontmann, Leadsänger, Gitarrist

 

Seine musikalische Laufbahn

begann als 11 Jähriger, und bereits mit 16 stand er zum ersten Mal auf einer Livebühne.

Seitdem folgten verschiedenen Einsätze als Bassist, Lead-und/oder Rhythmus-Gitarrist und Sänger (Lead und Background) in verschiedenen Musikstillrichtungen, Besetzungen und Bands.

 

Ab März 1981 folgte eine 7-Jährige, erfolgreiche Zeit als Profimusiker mit dem Duo Charly & Charly in der Schweiz, Österreich und Deutschland.

Anschliessend in der gleichen Besetzung als Amateur-Duo.

 

Im April 2004 ergab sich die Gelegenheit, als Rhythmusgitarrist und Backgroundsänger, bei einer Aargauer Country Band einzusteigen.

 

Im Januar 2008 stieg Er bei der Black-Boots Country Band als Rythmusgitarrist und Background-Sänger ein.

Nach Austritt des Bandleaders im Dezember 2009, führte Charly die Band weiter, und übernahm als Gitarrist zusätzlich die Rolle des Bandleader, Leadsängers & Frontmann.

 

Mehr als über 35 Jahre erfolgreiche Bühnen und 7 Jähriger Berufsmusikererfahrung, sowie einige Namhafte Veranstaltungen wie: Country & Trucker Festival Interlaken, Country-Alpen-Open Air Klewenalp, Country Night Birrwil, Zuger Country Night, Dream Valley Saloon Schwarzenegg, Bonanza Bisseg, Lucky‘s Saloon Siegershausen usw., zieren Seine Erfolge.