Charly (Karl) Tickert

Frontmann, Leadsänger, Gitarrist

 

Seine musikalische Laufbahn

begann als 11 Jähriger, und bereits mit 16 stand er zum ersten Mal auf einer Livebühne.

Seitdem folgten verschiedenen Einsätze als Bassist, Lead-und/oder Rhythmus-Gitarrist und Sänger (Lead und Background) in verschiedenen Musikstillrichtungen, Besetzungen und Bands.

Ab März 1981 folgte eine 7-Jährige, erfolgreiche Zeit als Profimusiker mit dem Duo Charly & Charly in der Schweiz, Österreich und Deutschland.

Anschliessend ging in der gleichen Besetzung weiter als Amateur-Duo.

Im April 2004 ergab sich die Gelegenheit, als Rhythmusgitarrist und Backgroundsänger, bei der Aargauer New Country Band „Desert Rose“ einzusteigen.

Im Januar 2008 stieg er bei der Black-Boots Country Band als Rythmusgitarrist und Background-Sänger ein.

Nach Austritt des Bandleaders im Dezember 2009, führte Charly die Band weiter, und übernahm als Gitarrist zusätzlich die Rolle des Bandleader, Leadsängers & Frontmann.

Mehr als über 35 Jahre erfolgreiche Bühnen und 7 Jähriger Berufsmusikererfahrung, sowie einige Namhafte Veranstaltungen wie: Country & Trucker Festival Interlaken, Country-Alpen-Open Air Klewenalp, Country Night Birrwil, Zuger Country Night, Dream Valley Saloon Schwarzenegg, Bonanza Bisseg, Lucky‘s Saloon Siegershausen usw., zieren Seine Erfolge.

  • Facebook Social Icon