Charly (Karl) Tickert

Leadgitarre, Lead & Backing-Vocals

Seine Leidenschaft zur Country-Music

überträgt Peter mit seinem Können und Erfahrung an der Lead- Gitarre.

Durch seine Spieltechnik, und dem Sound seiner Telecaster, ist Peter eine weitere wichtige Stütze der Band um den real American Country Sound wiederzugeben.
Aber auch auf der Akustik-Gitarre, bei schönen Balladen, ist er ein Meister seines Fachs.

Neben seiner Leidenschaft zur Country Music, findet er sich auch in anderen, verschiedenen Musik-Stillrichtungen sehr gut zurecht, und ist ein grosser Fan der Eagles und den Beatles.

Zusätzlich unterstützt er mit seiner Stimme die Band tatkräftig als Lead-Sänger, wie auch als Background-Sänger.

Sein Gitarrenspiel erlernte er bei einem bestens bekannten Country Gitarristen der Schweiz.

Bei Country Bands wie den „Tennessee Heartbreakers“ und „Runaway Train“ wirkte er bei zahlreichen Auftritten an diversen Country Events mit.

Peter Stefen

  • Facebook Social Icon