top of page

Charly-T

Die richtige Besetzung für Events in kleineren Rahmen

Charly-T Werbefoto.jpg

Für kleinere Events, bei denen ein Auftritt mit der kompletten Band nicht möglich ist, bietet sich die Möglichkeit, Charly-T als Solokünstler zu engagieren.

 

Einfach anfragen!
Gerne machen ich Ihnen eine angepasste unverbindliche Offerte zu interessanten Konditionen.

​

​

Booking

Tickert Karl (Charly)

tickert.k@hotmail.com

+41 79 658 67 06

wcm-2019-05.jpg

Frontmann, Leadsänger, Gitarrist

​

Musikalische Laufbahn

 

Charly ist seit über 20 Jahren in der Schweizer Country Szene als Sänger und Gitarrist mit Band oder als Solokünstler unterwegs.

 

Als 11-Jähriger begann Er mit Gitarrenuntericht, und bereits mit 16 stand er zum ersten Mal auf einer Livebühne.

Seitdem folgten verschiedenen Einsätze als Bassist, Lead-und/oder Rhythmus-Gitarrist und Sänger (Lead und Background) in verschiedenen Musikstillrichtungen, Besetzungen und Bands.

 

Ab März 1981 folgte eine 7-Jährige, erfolgreiche Zeit als Profimusiker mit dem Duo Charly & Charly in der Schweiz, Österreich und Deutschland.

Anschliessend in der gleichen Besetzung als Amateur-Duo.

 

Im April 2004 ergab sich die Gelegenheit, als Rhythmusgitarrist und Backgroundsänger, bei einer Aargauer Country Band einzusteigen.

 

Im Januar 2008 stieg Er bei der Black-Boots Country Band als Rythmusgitarrist und Background-Sänger ein.

Nach Austritt des Bandleaders im Dezember 2009, führte Charly die Band weiter, und übernahm als Gitarrist zusätzlich die Rolle des Bandleader, Leadsängers & Frontmann.

 

Mehr als über 35 Jahre erfolgreiche Bühnen und 7 Jähriger Berufsmusikererfahrung, sowie einige Namhafte Veranstaltungen, entweder als SOLO-Künstler oder mit  Country Band, wie: Western City Malans, Texas Steakhouse Zürich, Country & Trucker Festival Interlaken, Country Music Schlossgut Münsingen, Country-Alpen-Open Air Klewenalp, Country Night Birrwil, Zuger Country Night, Dream Valley Saloon Schwarzenegg, Bonanza Saloon Bissegg, Lucky‘s Saloon Siegershausen, Country & Western Frutigen, Western-Saloon Donauplex Wien, White Horse Saloon Aschau-Zillertal usw., zieren Seine Erfolge.

​

bottom of page