Erika Leibundgut

Special Guest Sängerin

 

Erika überzeugt mit einer gewaltigen und tollen Stimme

einerseits in gefühlvollen Balladen z.B. von den Judds, oder mit viel Power bei Songs von Carlene  Carter, Mary Capin Carpenter, Janis Joplin usw.

Schon als kleines Mädchen war Erika dafür bekannt, dass sie singend auf dem Schulweg unterwegs war.

Ihre Gesangskarriere begann ganz bescheiden mit Karaoke.
Von Shakira über Gospel hin bis zu Rock hatte sie alles ausprobiert, bis ihr Herz der Country Musik verfiel.

2004 belegte Erika den 2. Platz an der Karaoke-Schweizermeisterschaft, und der Stolz und die Freude waren gross.

Zum ersten Mal schnupperte sie Bandluft in der Country Band „Rica & The Gasoliners“, wo sie zu den Gründungsmitgliedern gehörte.
Später dann als Leadsängerin der Country Band „Red Rock“ absolvierte sie erfolgreiche Auftritte, unter anderem am Trucker Festival in Interlaken und dem Country Festival auf der Klewenalp.

Seit 2009 ist sie bereits mit der „BLACK BOOTS Country Band“ als Special Guest Sängerin unterwegs  und ist für die Band mit Ihrer tollen Stimme eine grosse Bereicherung.

  • Facebook Social Icon